Online-PR - Pressetexte und Interviews
Content ist König – so heißt es immer wieder. Die Community freut sich über hilfreiche Inhalte die einen Mehrwert darstellen. Hilfreiche Informationen, Tutorials, oder die populäre „Top 10“. Auch Interviews mit der Geschäftsleitung, einem bekannten Prominenten oder anderen populären Menschen kann einige Pluspunkte generieren. Pressemitteilungen welche über einschlägige Portale verbreitet werden sind ebenso eine empfehlenswerte Maßnahme um Inhalte nicht nur zu erstellen sondern dies auch zu Veröffentlichen.
Reputations-Management im Social Web
Facebook, Twitter, Google Plus und Co sind nicht nur in aller Munde, sie helfen auch sehr dabei ungeliebte Suchergebnisse zu verdrängen. Accounts in den Sozialen Medien sind eine sehr feine Sache, welche aber auch Aufmerksamkeit benötigen. Regelmäßige und vor allem auch qualitativ hochwertige Inhalte müssen erstellt und verteilt werden. Somit ergibt sich nicht nur die Chance auf eine angeregte Diskussion mit Usern sondern auch zahlreiche Backlinks und Visits. Auch Aktionen wie Gewinnspiele bieten die eine Möglichkeit das eigene Unternehmen oder die eigene Person populärer zu machen.
Sichtbarkeit mit Microsites erhöhen
Mircosites sind kleine eigenständige Webpräsenzen. Diese haben den Zweck die Sichtbarkeit von eigenen Inhalten im Web zu erhöhen. Mittels Backlinks auf die Hauptpräsenz stärken Sie einerseits die eigene Webseite und andererseits verdrängen sie durch relevante Inhalte und eine moderate Keyword-Dichte ungeliebte Ergebnisse bei Suchmaschinen.
Mirosites sind in der Regel nicht so umfangreich wie die zu bewerbende Unternehmensseite. Beispielsweise könnte ein Blog zu einem speziellen Thema oder eine Informationsseite zu Filialen oder Produkten dafür her halten. Dabei sollte beachtet werden, dass die aktuellen SEO Regeln eingehalten werden. Für die Programmierung sollte daher ein Profi engagiert werden.
Aktives Reputations-Management ist gefragt
Negative Einträge zu verdrängen ist immer schwieriger als gezielt im Voraus zu agieren. Wenn man positive Ergebnisse stärkt, zum Beispiel durch professionelle SEO, ist man gut gewappnet gegen eventuelle negative Artikel. Diese haben es dann bereits schwer auf prominentere Plätze zu kommen. Man sollte sich jederzeit seiner Rolle und Reputation im Netz bewusst sein und frühzeitig Maßnahmen ergreifen.
Wir helfen Ihnen gern weiter ....